.....am Fuße der Mecklenburgischen Schweiz fernab von Straßenlärm und Verkehr, in der Nähe des Müritz-Nationalparks. Hier  finden Sie ein einzigartiges Naturerlebnis.

In der Seenlandschaft Mecklenburgs ist die nächste Gelegenheit zum Baden schnell gefunden. Ob Strandbäder oder versteckte Badestellen – für jeden ist etwas dabei und in der Nähe. Und zur Ostsee ist es auch nicht weit.

Sie finden  hier eine große Auswahl an Konzerten, Ausstellungen oder Museen. Höhepunkte des Jahres sind  die Konzerte im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, die seit 1990 in der Region stattfinden und deren Hauptspielort die Feldscheune in Ulrichshusen ist.

Altes Gutshaus Hinrichshagen

Sanfte Hügel, Buchen- und Kiefernwälder sowie zahlreiche Seen wechseln einander ab und bieten dem Erholung suchenden im Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte alle Möglichkeiten der Entspannung. Sie machen Urlaub auf dem Bauernhof mit eigenem Angelteich am Fuße der Mecklenburgischen Schweiz in unmittelbarer Nähe des Müritz-Nationalparks und des Müritz-Sees, dem größten Binnensee Deutschlands.

Das alte Gutshaus befindet sich in Einzellage.

Es stehen Ihnen 110 m2 zur Verfügung .

Verfügbarkeit

Ferienwohnung für 2-4 Personen

(2 Schlafzimmer)

Tiere nach Absprache

50 € bis 2 Personen

Aufbettung Erw.       25€

Kinder 0-5 Jahre       8€

Kinder 6-14 Jahre   12€

Kinder ab 15 Jahre  25€

Hund 5 € pro Tag

Einmalig Endreinigung 20€

Bild von der Küche

Wie aus dem Grundriss ersichtlich, gibt es eine Küche mit Essplatz für 4 Personen, Herd, Geschirrspüler und Kühlschrank, zwei  Schlafzimmer für je 2 Personen, kombiniertes Wohn- und Schlafzimmer für zwei Personen, einen Wohnraum, sowie Bad mit Dusche und WC.

Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

Sie befinden sich im Naturschutzgebiet und Landschaftsschutzgebiet der Mecklenburgischen Schweiz, können die Kraniche auf ihren Rastplätzen beobachten und Rehe kommen bis an den Gartenzaun.

Hinrichshagen hat 50 Einwohner, ist umgeben von Wald und Seen. Rostock liegt eine Autostunde entfernt, 15 Km bis Waren. Die Umgebung ist zum Wandern, Radfahren, sowie Wasserwandern bestens geeignet.

Vorpommersche Landesbühne,

Museum für Magie und Hexenverfolgung